Zeugenaufruf nach Raub in Pizzeria

von 17. Dezember 2020

Einer der Mitarbeiter flüchtete daraufhin, ein weiterer Mitarbeiter reagierte vor Schreck nicht. Der Unbekannte erblickte jedoch die Geldkassette, griff sich diese und flüchtete damit.

Der Räuber wurde als etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er sprach einheimischen Dialekt, war dunkel gekleidet, eventuell mit einer Kapuzenjacke, und trug dunkle Handschuhe. Sein Komplize wartete vor dem Geschäft. Auch er trug dunkle Kleidung und war ca. 175 cm groß. Einer von beiden soll helle Schuhe getragen haben.

Beide sollen sich etwa gegen 20:15 Uhr mit der Beute in Richtung Alte Heerstraße entfernt haben.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm Ermittlungen auf, die im Zentralen Kriminaldienst der PI Halle (Saale) geführt werden. Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe zur Aufklärung dieser Straftat.

Die Geldkassette aus schwarzem Stahlblech ist seither verschwunden. Sie ist etwa 36 x 28 x 11 cm groß. Die beigefügten Fotos zeigen eine identische Kassette.

Wurde die Geldkassette gefunden oder bei jemandem eine solche gesehen? Wer hat gesehen, wohin sich die dunkel gekleideten Personen nach der Tat letzten Donnerstag entfernt haben? In der Nähe der Pizzeria befinden sich ein Discounter und ein Baumarkt.

Möglicherweise hat in diesem Bereich jemand die beiden jungen Männer voroder nach dem Überfall beobachtet. Wer kann Angaben zu Identität und/ oder Aufenthaltsort der Unbekannten machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 1291 entgegen.