Gekentertes Arbeitsboot auf dem Geiseltalsee

Gekentertes Arbeitsboot auf dem Geiseltalsee
von 15. November 2023 0 Kommentare

Am 15.11.2023, gegen 11:45 Uhr, kam es im nördlichen Teil des Geiseltalsees, während wasserbaulicher Arbeiten, nahe einer Bojenkette zu einer Kenterung eines ca. 6 Meter langen Arbeitsbootes. An Bord haben sich 4 Personen befunden, welche sich alle durch eigene Kraft an das Ufer im Bereich des dortigen Naturschutzgebietes gerettet haben.

 

Durch die Kräfte der Feuerwehr Braunsbedra konnten alle 4 Personen mit dem Einsatzboot vom Ufer gerettet und vor Ort durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes vorsorglich, wegen des Verdachtes der Unterkühlung, behandelt werden. Die Bergung des Arbeitsbootes ist aufgrund einer Verankerung des Arbeitsbootes mit dem Gewässergrund zeitnah nicht möglich. Weitere Bergungsmaßnahmen werden vom Landkreis Saalekreis am morgigen Tag veranlasst.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam es nicht zu einer nachhaltigen Gewässerverunreinigung.

Die zuständigen Fachbehörden des Landkreises Saalekreis sind diesbezüglich involviert.

Von den eingesetzten Polizeibeamten der Wasserschutzpolizei erfolgte am Einsatzort die Aufnahme der Ermittlungen zu den Ursachen zum Schiffsunfall.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.