Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 23. Juni 2023 0 Kommentare

Einbruch in Wohnhaus – Verkehrsunfall mit Leitpfosten – Feldbrand – Garagenbrand

 

Einbruch in Wohnhaus

Teutschenthal OT Langenbogen – Durch eine bisher unbekannte Täterschaft wurde in ein Wohnhaus in der Gartenstraße eingebrochen. Der Tatzeitraum konnte durch Zeugen auf die Zeit vom 19.06.2023 ca. 19:00 Uhr bis zum 22.06.2023 ca. 19:00 Uhr eingegrenzt werden.  Die Täterschaft hebelte auf der Rückseite des Wohngebäudes ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Der genaue Stehlschaden konnte noch nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet und eine Strafanzeige aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit Leitpfosten

Steigra – Auf der Bundesstraße 180 zwischen Steigra und Kleina kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin scherte zum Überholen von zwei Fahrzeugen aus. Als sie auf Höhe des ersten überholten Fahrzeuges war, scherte auch dieser Fahrzeugführer plötzlich zum Überholen aus. Die Frau lenkte daraufhin ihren VW nach links an den Straßenrand und kollidierte dort mit einem Leitpfosten. Der andere Unfallbeteiligte verließ pflichtwidrig den Unfallort. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.

 

Feldbrand

Salzatal – Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung eines Brandes ein. In der Fienstedter Straße geriet ein Feld in Brand. Betroffen ist eine Fläche von ca. 30m x 1,5m. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelöscht werden. Weitere Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet.

 

Garagenbrand

Bad Lauchstädt – Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wurde die Beamten zu einem Brand in die Alte Hallesche Straße gerufen. Hier brannte eine Garage. Durch das Kammeraden der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.