Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 17. August 2023 0 Kommentare

Schwerverletzte Person bei Unfall mit Straßenbahn – Fahren ohne Fahrerlaubnis – Überschwemmung – Umgestürzter Baum beschädigt parkende PKWs

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Leuna – Eine 24-jährige Skodafahrerin wurde heute Morgen gegen 03:00 Uhr zwischen Spergau und Leuna durch die Polizei verdachtsabhängig kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Auto von ihrer Mutter geklaut hat. Der jungen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die Polizei ermittelt.

 

Überschwemmung

Querfurt – Auf der Ortsumgehung Querfurt in Richtung Bad Lauchstädt stand heute Morgen gegen 04:15 Uhr die Unterführung ca. 20 cm hoch unter Wasser. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, öffneten und reinigten die Abläufe, so dass das Wasser besser ablaufen konnte. Die Straße war halbseitig für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Es kam durch die Überschwemmung zu keinem Sach- und Personenschaden.

 

Umgestürzter Baum beschädigt parkende PKWs

Merseburg – Gegen 06:00 Uhr stürzte im Kötzschner Weg aufgrund des anhaltenden Regens und Gewitters ein großer Baum auf vier parkende PKWs. Personenschaden gab es nicht. Die Feuerwehr von Merseburg kam zum Einsatz und beseitigte den Baum. Bei zwei PKWs entstand Lackschaden und zwei Fahrzeuge wurden schwerer beschädigt.

 

Schwerverletzte Person bei Unfall mit Straßenbahn

Leuna – Gegen 09:00 Uhr am Donnerstagmorgen kam es in der Merseburger Straße an der Haltestelle „Krähenberg“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Mann und einer Straßenbahn, bei dem der Mann schwer verletzt wurde. Der Mann kam aus ungeklärten Umständen an der Haltestelle auf das Gleisbett und stieß mit der heranfahrenden Straßenbahn zusammen. Der 52-jährige Mann wurde vor Ort ärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnverkehr war für ca. eine Stunde gesperrt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.