Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 12. Juni 2022 0 Kommentare

Mehrere Vorfälle in Leuna – Reifen in Salzmünde beschädigt – Beleidigung mit volksverhetzenden Inhalten in Merseburg – Alkoholfahrt auf E-Scooter-Fahrer endet mit polizeilichen Zwangsmaßnahmen in Querfurt – Diebstahl unter Mitarbeitern in Günthersdorf – Brand eines Komposthaufens in Großkayna

 

Brand eines Komposthaufens

Brausbedra, OT Großkayna – Am Samstag gegen 18.00 Uhr kam es zu einem Brand auf einem Grundstück in der Hauptstraße. Dort stand ein Komposthaufen und angrenzende Bäume in Flammen. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen, bevor es auf ein angrenzendes Nebengelass des Grundstücks übergriff. Die Brandursachenermittlungen wurden aufgenommen.

 

Diebstahl unter Mitarbeitern

Leuna, OT Günthersdorf – In einem Geschäft eines Einkaufcenters stellten Mitarbeiter am Samstagabend fest, dass aus einem Personalraum persönliche Gegenstände von mehreren Angestellten entwendet wurden. In Verdacht hatten sie einen Mitarbeiter, welcher derzeit zur Probe angestellt ist. Polizeibeamte konnten bei dem 21-Jährigen Mann das komplette Diebesgut auffinden. Danach wurde der Mann wohl nicht nur aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

 

Alkoholfahrt auf E-Scooter-Fahrer endet mit polizeilichen Zwangsmaßnahmen

Querfurt – Am Samstag gegen 22.45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte „An der Geistpromenade“ den 39-jährigen Fahrer eines E-Scooters. Für das Fahrgerät bestand kein Versicherungsschutz mehr. Weiterhin wurden bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,54 Promille festgestellt. Somit bestand der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Da sich Müchelner gegen die folgenden erforderlichen Maßnahmen massiv wehrte, musste mehrfach polizeilicher Zwang angewendet werden. Dabei wurde ein Beamter leicht am Unterarm verletzt. Einer Polizistin spuckte der Mann ins Gesicht. Weiterhin bedrohte und beleidigte er die Beamten. Gegen ihn werden nun mehrere Ermittlungsverfahren geführt, u.a. wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

 

Beleidigung mit volksverhetzenden Inhalten

Merseburg – Ein 38-Jähriger Mann, der gebürtig aus Mali stammt, wurde am Samstag gegen 23.30 Uhr im Bereich der König-Heinrich-Straße durch drei unbekannte Männer mehrfach hinsichtlich seiner Hautfarbe beleidigt. Der Staatsschutz ermittelt.

 

Reifen beschädigt

Salzatal, OT Salzmünde – Eine 37-Jährige besuchte das Dorffest in Salzmünde. Als sie gegen 03.45 Uhr zu ihrem am Sportlerweg geparkten VW kam, stellte sie fest, dass beide Reifen der Fahrerseite durch unbekannte Täter beschädigt wurden. Das Auto war damit nicht mehr fahrbereit.

 

Mehrere Vorfälle in Leuna

Leuna – In der Merseburger Straße schlug eine unbekannte weibliche Person nach vorausgegangener verbaler Auseinandersetzung gegen 01.30 Uhr auf eine 18-Jährige und einen 18-Jährigen ein und verletzte beide leicht. Danach entfernte sie sich in unbekannte Richtung.

Weiterhin wurden zur selben Zeit in der Nähe zwei 16-Jährige und eine 13-Jährige angetroffen, welche aus einer größeren Gruppe heraus mit Steinen die Scheiben einer Haltestelle in der Merseburger Straße zerstörten. Die Drei wurden von der Polizei an ihre Eltern übergeben. In allen Fällen wird nun ermittelt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.