Kinderschwimm-Camp 2023

Kinderschwimm-Camp 2023
Kinderschwimm-Camp 2023 - SV Halle Deutsch
von 28. Juli 2023 0 Kommentare

159 Kinder sind sicher im nassen Element

 

Der SV Halle hat mit seinem diesjährigen KinderschwimmCamp wieder einen Volltreffer gelandet. In drei IntensivSchwimmkursen konnten 159 Kinder aus Halle und dem Saalekreis in der schulfreien Zeit beim SV Halle das sichere Schwimmen erlernen: verbrieft mit Seepferdchen und/oder Schwimmabzeichen.

Breite Unterstützung findet das KinderschwimmCampProjekt jedes Jahr durch die Bäder Halle GmbH, welche hierfür wieder die Schwimmhalle in der RobertKochStraße zur Verfügung stellte. Wir bedanken uns ebenso bei vier weiteren Unterstützern: bei der DLRG-Halle-Saalekreis, die uns ihr großes Zelt für drei Wochen überließ, bei der Stadtwerken Halle für die gesponserten T-Shirts, beim Verein „Wir helfen“, der uns immer die Treue hält und uns finanziell unter die Arme greift sowie bei der Saalsparkasse. Letztere stellte uns für die Ausflüge mit den Kindern wieder einen Bus zur Verfügung.

Grit Michalak, Organisatorin vom KinderschwimmCamp des SV Halle, zieht nach drei Wochen CampZeit positiv Bilanz. Von den 160 teilnehmenden Kids konnten am Ende der KursWoche 25 mit dem SeepferdchenPass nach Hause gehen. 45 Kinder schafften das bronzene, 34 das silberne und 24 das goldene Schwimmabzeichen. „Etliche Jungen und Mädchen kennen wir noch vom Vorjahr“, berichtet Michalak. „Sie haben bereits das Seepferdchen oder ein Schwimmabzeichen in der Tasche und kommen trotzdem gern wieder. In puncto Sicherheit und Ausdauer verbesserten sich nochmals alle Kinder, die bereits schwimmen können. Sie bestanden die Anforderungen für ein höheres Schwimmabzeichen oder bestätigten die bereits abgenommenen Leistungen“, so Michalak.

Ganz wichtig: Im Kinderschwimmcamp ist jeder ein Champ egal, ob man das Ziel erreicht. Augen zudrücken kann man allerdings nicht, auch, weil es hier um verbriefte Sicherheit geht. Für den einen Jungen, der das Seepferdchen noch nicht geschafft hat und weiter üben muss, macht der SV Halle ein fortführendes Angebot, verspricht Grit Michalak, deren KursKonzept aufgegangen ist. Die Kombination aus Spiel, Spaß und Lernen kommt bei den Kindern immer gut an. Parallel zum Pflichtprogramm im Schwimmbecken standen demnach Ausflüge ins neu eröffnete Planetarium und in den Petersberger Tierpark auf dem Plan. Und beim Besuch des Kampfsportlers Sebastian Otto (SV Halle) ging im Camp so richtig die Post ab. Der Weltmeister im Brazilian JiuJitsu machte die Kinder mit der Kunst seiner Sportart vertraut. Ganz klar, dass das „Raufen nach Spielregeln natürlich gut ankam.

 

Infos zum Verein und den Angeboten unter: www.svhalle.de

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.