Orgelsommer in Holleben

von 19. Mai 2011

Am 28. Mai 2005 gab Professor Matthias Eisenberg das erste Benefizkonzert für den Förderverein. Dabei gab er das Versprechen, sollte der Förderverein zum Ziel kommen, würde er noch erneut ein Benefizkonzert geben. Am 18. Oktober 2009 war das Ziel nach vieler Mühe erreicht, viel früher als die Mitglieder wohl selbst damit gerechnet haben. Leider war Professor Matthias Eisenberg zur Orgelweihe verhindert. Nun kommt er aber nach Holleben.

Am 20. Mai 2011 um 19 Uhr wird er die restaurierte Orgel zum Erklingen bringen. Gespielt werden Werke von Johann Sebastian Bach, Matthias Weckmann, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johann Gottlob Töpfer und Franz Liszt.

Mit dem Konzert eröffnet der Förderverein den 2. Orgelsommer der Evangelischen Kirche Holleben. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Fünf weitere Termine sind vorgemerkt.