Vom Schnellrestaurant in den Knast

von 23. Januar 2013

Die 28- und 41-jährigen Polen wollten die Filiale trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen. Zusätzlich drohte der 28 Jährige der Frau mit den Worten “Halt die Schnauze oder ich haue Dir in die Fresse!”. Die eingetroffenen Bundespolizisten nahmen die Männer mit zur Dienststelle und stellten gegen sie Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Nötigung. Es wurde von Beiden die Identität festgestellt. Der Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsdatenbestand ergab, dass der jüngere Mann mehrfach gesucht wurde. Unter Anderem wurde durch die Staatsanwaltschaft Bremen ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Da der Mann die Geldstrafe von über 1000,00 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er gegen 14.00 Uhr durch die Bundespolizisten an die Justizvollzugsanstalt Magdeburg übergeben, wo er die nächsten 169 Tage verbleiben wird.