Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 18. Januar 2011

Kathi auf der Grünen Woche 2011
Vom 21. – 30. Januar 2011 findet auf dem Messegelände am Funkturm in Berlin die Internationale Grüne Woche statt. Die Kathi Rainer Thiele GmbH wird in Halle 23b, Stand 13 wieder dabei sein, nun schon zum 21. Mal in ununterbrochener Folge. Im Mittelpunkt der diesjährigen Präsentation steht eine neue Produktgruppe, „Fruchtvergnügen für jeden Tag“ – drei Backmischungen, die klassische Rührkuchen mit viel Frucht verbinden. Die Besucher der IGW können sich am Stand über das komplette Sortiment informieren, frische Waffeln genießen und die Neuheiten probieren.

HWG wegen Neujahrsempfang geschlossen
Am kommenden Donnerstag findet der Neujahrsempfang der Stadt Halle (Saale) im Gebäude der Halleschen Wohnungsgesellschaft HWG in der alten Hauptpost statt. Deshalb können bei der HWG am 20. Januar 2011 persönliche Sprechzeiten ab 12 Uhr nicht durchgeführt werden. Die Wohnungsverwaltung und Vermietungsservice sind aber telefonisch zu erreichen. In dringenden Notfällen steht der Havarie- und Notdienst zur Verfügung. Dieser ist über die Notdienstzentrale unter der Telefonnummer 527-1888 zu erreichen.

Halle beim Sachsen-Anhalt-Tag in Gardelegen
Unter dem Motto „Auf allen Wegen – ab nach Gardelegen“ findet vom 24. bis 26. Juni 2011 in der Hansestadt Gardelegen der 15. Sachsen-Anhalt-Tag statt. Die Stadt Halle möchte mit vielfältigen Kulturprogrammen, Sportvorführungen, attraktiven Bildern im Festumzug sowie mit interessanten gewerblichen und nichtgewerblichen Präsentationen zum Erfolg des Landesfestes beitragen. Hallenser, in Halle wirkende Sport- und Kulturvereine, Ensembles, Chöre, Initiativen oder Wirtschaftsunternehmen, die die Stadt Halle in Gardelegen auf den Bühnen oder beim Festumzug repräsentieren möchten sind herzlich eingeladen, sich bis zum 4. Februar 2011 beim Kulturbüro der Stadt Halle, Markt 1, 06100 Halle (Saale), Tel.: 0345 221 3004 oder per Mail: kulturbuero@halle.de, zu melden.

Werkschau der Modestudenten
Unter dem Titel „Stolz und Vorurteile“ präsentieren die Studierenden der Studienrichtung Mode der Burg Giebichenstein am Freitag, dem 4. Februar 2011 im Volkspark Halle ihre Semesterabschlussarbeiten. Neben Master- und Diplom- und Bachelor-Arbeiten werden die Arbeiten des zweiten, dritten und vierten Studienjahres mit den Themen „Eine, meine Tracht – ein Kleid für mich“ (2. Studienjahr), „Das Eigene und das Fremde … zwischen den Welten“ (3. Studienjahr) und „Beständigkeit und Veränderung“ (4. Studienjahr) gezeigt. Karten für die Modenschau können ab sofort unter www.burg-halle.de/werkschaukarten.html bestellt werden.