Umsonstladen macht an neuem Ort weiter

von 11. Mai 2010

Seit dieser Woche geht es im Umsonstladen in Glaucha weiter. Allerdings an neuem Ort. In der Zwingerstraße 10 ist der Laden, in dem es so ziemlich alles (natürlich kostenlos) gibt, künftig zu Hause. Er musste sein bisheriges Domizil in der Schwetschkestraße 4 verlassen. Das Haus wird saniert. Und der neue Laden wird derzeit von den fleißigen Vereinsmitgliedern hergerichtet.

Für den neuen Umsonstladen hat der CDU-Landtagsabgeordnete Marco Tullner am Dienstag die Patenschaft übernommen. „Ich freue mich, dass sich diese im Rahmen des IBA-Stadtumbau-Prozesses entstandene Idee so erfolgreich entwickelt hat.“ erklärte Tullner. „Die weitere Entwicklung von Glaucha im Rahmen des IBA-Stadtumbauprozesses als zentrumsnahes Wohngebiet unterstütze ich als Wahlkreisabgeordneter gern.“ Angesichts der vielen in Angriff genommenen Bauprojekte im Viertel könne man schon heute von einem gelungenen Auftakt für die Revitalisierung von Glaucha sprechen.

Der Umsonstladen nimmt nicht benötigte gebrauchsfähige Dinge aller Art, wie zum Beispiel Kinderspielzeug, Haushaltsgegenstände, CDs oder Kleidungsstücke an und gibt sie an Interessierte kostenlos ab.

[map=Zwingerstraße 10]