Patenschaft für Elefantendame Pori

Patenschaft für Elefantendame Pori
von 22. März 2023 0 Kommentare

Erste Zoopatenchaft für Unternehmen aus Halle.
Für ein Jahr übernimmt das Kompetenzzentrum Halle die Zoopatenschaft für die Elefantenkuh „Pori“ aus dem Halleschen Zoo, mit der Option der Verlängerung um ein Jahr.
Pori wurde 1981 in Simbabwe geboren und lebte von 1983 bis 1997 im Zoo Magdeburg und mit einigen Zwischenstationen in Leipzig und Berlin. Danach kam sie im Rahmen der Familienzusammenführung 2020 in den Zoo Halle. Die Zusammenführung verlief sehr harmonisch und friedlich. Gut zu erkennen ist Pori an ihrem nach vorn umgeknickten linken Ohr. Nur links kann man einen kleinen Stoßzahn bei ihr erkennen. Der rechte Stoßzahn war bei ihr nie angelegt. Im Zoo Halle ist sie leicht von ihrer Tochter Tana zu unterscheiden, zwar sind beide Elefantenkühe ungefähr gleich groß, jedoch besitzt Tana im Gegensatz zu ihrer Mutter Pori zwei gleich lange Stoßzähne.
Ihre „Pateneltern“ hat sie heute zur Übernahme der Patenschaft freundlich empfangen. Immerhin gab es ordentlich Leckerbissen.
Das Unternehmen Kompetenzzentrum Halle ist ein Therapie-, Förder- und Familienzentrum und hat sich zum Ziel gesetzt, innovative, zeitgemäße und menschzentrierte Leistungen im Gesundheits- und Sozialwesen aufzubauen und nachhaltig zu gestalten. Im Zentrum stehen Kinder, Jugendliche und deren Familien, die vor Herausforderungen stehen bzw. sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.
Für die Übergabe der Patenschaft waren Frau Kobsch und Herr Westermann in Vertretung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwesend.
Zur Unterstützung des Halleschen Zoo werden weitere Zoopatenchaften jederzeit gern entgegengenommen. Interessenten können sich direkt an den Zoo Halle oder den Förderverein Zooverein Halle wenden.
https://zoovereinhalle.de
https://zoo-halle.de
www.kompetenzzentrum-halle.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.