Täter auf frischer Tat

Täter auf frischer Tat
von 27. September 2018

Hier kam außerdem eine männliche Person aus Mali mit einer Kopfverletzung hinzu und gab an, durch den 25-jährigen Täter kurz zuvor beraubt worden zu sein. In diesem Fall forderte der Täter den 21-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld auf. Als dieser sich weigerte, zog er ebenfalls ein Messer und verletzte den jungen Mann damit im Gesicht. In der Folge entwendete er zudem die Geldbörse des 21-Jährigen. Ein Atemalkoholtest bei dem 25-Jährigen aus Guinea-Bissau ergab einen Wert von 1,68 Promille. Auch ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Bei ihm konnten sowohl das Raubgut als auch das Tatmittel aufgefunden werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag gestellt. Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.