Polizeibericht Burgenlandkreis vom 01.03.2009

von 1. März 2009

Raub
Am Samstagmorgen, gegen 00.35 Uhr, wurde ein 28 jähriger Weißenfelser in der Bahnhofshalle in Zeitz von zwei unbekannten männlichen Personen nach Bier befragt. Nach dem er dies verneinte, traten sie auf den Geschädigten ein, entnahmen aus seiner Geldbörse das Bargeld und flüchteten in Richtung Auebrücke/Donaliesstraße. Der Geschädigte erlitt Prellungen am Bein und wurde medizinisch versorgt.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am Samstag, kurz nach 00.00 Uhr, leistete ein 25 Jähriger nach einer begangenen Sachbeschädigung an einem Pkw in der Luise-Brachmann-Straße in Weißenfels aktiven Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten, indem er nach ihnen schlug und gegen den Funkstreifenwagen trat. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab 2,21 Promille.

Gefährliche Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Am Samstagabend, gegen 20.55 Uhr, befuhr ein 19 Jähriger mit seinem Krad den Lindenring in Naumburg. Höhe Einmündung Seilergasse betraten ca. 10-15 Jugendliche die Fahrbahn, wobei ca. 3-4 Jugendliche kurzzeitig auf der Fahrbahn verweilten und einer von ihnen dem sich nähernden Kradfahrer ein Verkehrszeichen (das Schild) gegen den Kopf schlug. Der Geschädigte geriet kurz ins Schlingern, konnte sich jedoch abfangen. Da er einen Helm trug wurde er durch den Schlag nicht verletzt. Die Jugendlichen entfernten sich anschließend in Richtung Seilergasse.