Meldungen aus dem Saalekreis

von 26. Juni 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 25.06.2015 gegen 16.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg, Thomas-Müntzer-Straße einen 68 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,69 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Kupfer

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter im Bereich Merseburg, Große Ritterstraße an der Dachentwässerung zu schaffen. Sie entfernten die Verschraubung der Fallrohre und transportierten diese ab.

Verkehrsunfall

Am 25.06.2015 gegen 22.00 Uhr ereignete sich im Bereich Spielberg ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 250 aus Richtung Liederstädt in Richtung Niederschmon. Ca. 100 m vor dem Abzweig Spielberg querte ein Hase die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.