Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 12. Juni 2018

Per Haftbefehl gesucht

Eine 22-jährige Hallenserin wurde heute gegen 00:20 Uhr im Bereich der Rannischen Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Diese war den Beamten aufgrund ihrer Ausfallerscheinungen und krampfartigen Bewegungen aufgefallen. Bei der Befragung stellte sich jedoch heraus, dass die junge Frau unter Drogeneinfluss stand. Eine Überprüfung ihrer Personalien ergab zudem, dass gegen die 22-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Da sie den strafbefreienden Betrag in Höhe von 600,- € nicht aufbringen konnte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Sachbeschädigung

Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren konnten heute Morgen gegen 04:20 Uhr in der Straße der Republik gestellt werden. Diese hatte zuvor den Frachtcontainer eines Sattelzuges mit einem Graffiti beschmiert. Die Spurensuche sowie die Sicherung dieser wurden durch Kräfte der Kriminalpolizei realisiert. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Die Beiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.

Eine weitere Sachbeschädigung durch Graffiti in der Straße der Republik wurde heute gegen 05:00 Uhr an einem Kleintransporter gemeldet. Dieser wurde gestern Abend gegen 20:00 Uhr auf Höhe der dortigen Gartenanlage abgestellt. Die rechte Fahrzeugseite des Kleintransporters wurde hier mit Farbe besprüht. Mögliche Zusammenhänge werden geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Einbruch in Geschäft

Ein Zeuge meldete heute gegen 04:35 Uhr den Einbruch in ein Optiker-Geschäft in der großen Steinstraße. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass die Schaufensterscheibe mit einem Stein eingeworfen wurde. Der oder die Täter entwendeten hier aus der Auslage drei Brillen. Durch den Eigentümer wurde bekannt, dass aus den Geschäftsräumen nichts weiter entwendet wurde.