Polizeirevier Saalekreis

von 12. August 2021

Fährräder gestohlen

Der Einbruch in einen Geräteschuppen auf einem Privatgrundstück in Salzatal OT Lieskau wurde heute Morgen festgestellt. Im Laufe der letzten Tage habe unbekannte Täter daraus zwei Fahrräder entwendet.

In Merseburg, Dorfstraße wurden in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrräder gestohlen, welche gesichert an einem Fahrradträger eines PKW angebracht waren.

Verkehrsunfälle

12.08.2021; 07.40 Uhr; Steigra, B180

Zwischen Barnstädt und Steigra kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Wagen entstand Sachschaden.

12.08.2021; 05.50 Uhr; BAB14 Richtung Magdeburg Höhe Gimritz

Zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Löbejün fuhr ein PKW in der rechten Fahrspur auf den Anhänger eines LKW auf. Der Laster geriet durch den Aufprall ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Personen wurden nicht verletzt, etwa 25.000,- Euro Sachschaden entstand.

11.08.2021; 22.40 Uhr; L163 bei Stöbnitz

Ein PKW geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Personen wurde nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

11.08.2021; 04.30 Uhr; Salzmünde, Michealisstraße

Ein PKW-Fahrer war durch einen am Straßenrand abgestellten Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgelenkt, fuhr an diesem vorbei und kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug. Dieses wurde noch gegen einen Zaun geschoben. Es entstand Sachschaden.