Polizeirevier Saalekreis

von 22. März 2020

Flucht endet im Graben

Kabelsketal – Am 21.03.2020 gegen 23:15 Uhr wollten Polizeibeamte im einen PKW kontrollieren, dessen Fahrer jedoch trotz Leuchtschrift „STOP POLIZEI“ und Blaulicht nicht anhielt. Am Ende eines Feldweges im Ortsteil Beuditz wendete der Ford Mondeo und versuchte am entgegenkommenden Funkwagen vorbei zufahren. Dabei streifte der Ford den Funkwagen und geriet danach in den Graben. Bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer war ein Drogenschnelltest positiv – eine Blutprobe wurde ihm abgenommen. Der PKW war nicht zugelassen. Am Fahrzeug befanden sich gestohlene Kennzeichen. Der Führerschein des Leipzigers und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Durchgedreht

Merseburg – Am Samstag gegen 21:12 Uhr wurde die Polizei informiert, das in der König-Heinrich-Straße jemand Gegenstände aus einen oberen Fenster wirft und herumschreit. Angetroffen wurde ein 29-Jähriger, der einräumte u.a. einen Fernseher zum Fenster raus geworfen zu haben. Der Mann kam in eine medizinische Einrichtung.

Räuberischer Diebstahl

Merseburg – Am Freitagnachmittag wurde beobachtet wie ein Mann in einem Discounter in der Nulandtstraße Lebensmittel in einen Beutel steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin versuchte den Mann festzuhalten, der sie aber beiseite stieß und flüchtete. Kurz darauf konnte der Mann gestellt werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen gegen den strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wurden.

Verkehrsunfall

Bad Lauchstädt – Am 21.03.2020 gegen 22:00 Uhr geriet der Fahrer (18) eines PKW Opel in der Lindenstraße gegen eine Laterne, deren Mast dadurch abbrach. Das Fahrzeug war noch fahrbereit. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.