Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.03.2011

von 1. März 2011

Körperverletzung
Gestern Abend gegen 21:00 Uhr kam es zwischen zwei befreundeten Männern vor einem Wohngrundstück in der Telemannstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der weiteren Folge schlug der eine dem anderen mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Vor Eintreffen der Polizei hatte der 26-jährige Schläger den Tatort bereits verlassen. Sein 32-jähriges Opfer erlitt Verletzungen an Nase und Lippe. Gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Verkehrskontrolle
Polizisten kontrollierten letzte Nacht gegen 23:50 Uhr einen Moped-Fahrer nachdem dieser bei „Rot“ von der Ernst-Toller-Straße in die Philipp-Müller-Straße einbog. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 Promille und auch ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten in dessen Geldbörse eine kleine Tüte mit Drogen. Gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Containerbrand
Polizei und Feuerwehr wurden letzte Nacht gegen 00:20 Uhr zu einem Brand in die Harzgeroder Straße gerufen. Aus bisher ungeklärten Gründen gerieten dort zwei Papiercontainer und ein Restmüllcontainer in Brand. Durch das Feuer wurden die Mülltonnen komplett zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.