Polizeibericht Saalekreis vom 22.12.2010

von 22. Dezember 2010

Diebstahl aus Pkw
In den Abendstunden des 21.12.2010 entwendeten unbekannte Täter aus einem in Peißen, Parkplatz Metro abgestellten Pkw eine Handtasche. Dazu schlugen sie eine Scheibe ein. In der Handtasche befanden sich Ausweispapiere und ein Handy.

Verkehrsunfall
Am 22.12.2010 gegen 04.00 Uhr ereignete sich auf der L171 ein Verkehrsunfall. Ein 41jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Schkopau. Nach befahren einer leichten Linkskurve geriet er auf Grund der winterglatten Fahrbahn ins schleudern. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die dortige Leitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrspur zurückgeschleudert. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 21.12.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der B91 ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Nach dem Überholen einer Fahrzeugkolonne will er sich wieder nach rechts einordnen. Er gerät dabei ins Schleudern, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt in die Böschung. Nach einer weiteren Drehung des Fahrzeuges kommt er quer zur Fahrtrichtung auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1000 Euro).

Am 22.12.2010 gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der L157 ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstra0ße in Richtung Zaschwitz. Etwa 150 m nach dem Abzweig Johannashall querte ein Reh die Fahrbahn. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich eine Kollision zu verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 22.12.2010 gegen 00.30 Uhr ereignete sich auf in Niemberg ein Verkehrsunfall. Ein 41jähriger Opel-Fahrer befuhr die Hohenthurmer Straße in Richtung B 100. Ca. 50m vor der Ortsausgangstafel Niemberg kam aus bisher ungeklärter Ursache sein Fahrzeug plötzlich ins Schleudern. In weiterer Folge verlor der Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,11 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden (ca. 6000 Euro). Das Brückengeländer wurde beschädigt.

Am 21.12.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der K2139 (Kleinkugel/Zwintschöna) ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Zwintschöna. Ca. 500 Meter vor dem Ortseingang Zwintschöna kam er Ausgangs einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen. In der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Der Fahrer wird durch den Aufprall verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (ca. 10.000 Euro).