Neu im Kino am 16.09.2010

von 16. September 2010

Resident Evil: Afterlife 3D


Bundesstart: 16.09.2010, CinemaxX , LightCinema
Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Kim Coates
Regie: Paul W.S. Anderson
Action USA/Großbritannien/Deutschland 2010

Ein weiterer Teil der Spieleverfilmung. Nahezu die gesamte Menschheit wurde vom T-Virus befallen und in Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden…
Offizielle Homepage: Resident Evil: Afterlife 3D

The American


Bundesstart: 16.09.2010, CinemaxX
Darsteller: George Clooney, Irina Björklund, Lars Hjelm
Regie: Anton Corbijn
Thriller USA 2010

Als ein Auftrag schief läuft, beschließt Auftragskiller Jack, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Für die Vorbereitung reist nach Jack nach Italien. Doch die Idylle trügt…
Offizielle Homepage: The American

Groupies bleiben nicht zum Frühstück


Bundesstart: 16.09.2010, CinemaxX
Darsteller: Anna Fischer, Kostja Ullmann, Inka Friedrich
Regie: Marc Rothemund
Komödie Deutschland 2010

Die 17-jährige Lila lernt den charismatischen Chriz kennen und verliebt sich sofort in ihn. Chriz ist der Lead-Sänger der angesagtesten Band „Berlin Mitte“, der die Mädchen reihenweise zu Füßen liegen. Doch Chriz, obwohl in seinem Vertrag verankert ist das er Single bleiben soll, hat sich in Lila verliebt. In einer turbulenten Jagd quer durch Berlin müssen Lila und Chriz nicht nur weibliche Fans, lauernde Paparazzi und Chriz' hartnäckigen Manager abhängen – sie müssen sich auch darüber klar werden, ob sie zu ihrer großen Liebe stehen…
Offizielle Homepage: Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt


Bundesstart: 16.09.2010, CinemaxX
Darsteller: Zachary Gordon, Robert Capron, Rachael Harris
Regie: Thor Freudenthal
Komödie USA 2010

Gemeinsam mit seinem bestem Freund Rowley versucht Greg die Zeit in der Junior Highschool zu überstehen. Denn auf der Schule tummeln sich zahlreiche komische Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel. Um bloß nicht einer von denen zu werden und positiv aus der Masse hervorzustechen, muss ein Plan her…
Offizielle Homepage: Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer


Bundesstart: 16.09.2010, CinemaxX
Darsteller: Matt Damon, Cate Blanchett, Tina Fey
Regie: Hayao Miyazaki
Abenteuer Japan 2008

Das Goldfischmädchen Ponyo will ein Mensch werden und entflieht mithilfe magischer Kräfte der Wasserwelt. Mit dem Fischerjungen Sosuke entdeckt sie die Überwasserwelt. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen…
Offizielle Homepage: Ponyo: Das große Abenteuer am Meer

Männer im Wasser


Kinostart: 16.09.2010, Capitol
Darsteller: Jonas Inde, Andreas Rothlin-Svensson, Jimmy Lindström
Regie: Måns Herngren
Komödie Schweden 2008

Den arbeitslosen Redakteur und Freizeitsportler Fredrik hat es erwischt – die Midlife-Crisis ist da. Die Ehe ist zerstört, die Tochter plant den Aufstand und seinem Hockeyteam droht das Aus. Eine Idee muss her und diese ist genau so chaotisch wie Frederiks Leben – der Aufbau eines Synchronschwimm-Teams…
Offizielle Homepage: Männer im Wasser

Eine Karte der Klänge von Tokio


Kinostart: 16.09.2010, Capitol
Darsteller: Rinko Kikuchi, Sergi López, Manabu Oshio
Regie: Isabel Coixet
Drama Spanien 2009

Einzelgängerin Ryu führt ein Doppelleben. Sie arbeitet nachts auf einem Fischmarkt in Tokio und nimmt auch ab und an Aufträge als Profikillerin an. Eines Tages bekommt Ryu einen neuen Auftrag: Sie soll dem Weinhändler David auf den Zahn fühlen, der die Tochter eines mächtigen Geschäftsmannes in den Selbstmord getrieben haben soll…
Offizielle Homepage: Eine Karte der Klänge von Tokio

Für immer Shrek


Kinostart: 16.09.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Mike Myers, Cameron Diaz, Antonio Banderas
Regie: Mike Mitchell
Trick USA 2010

Shrek is back! Nachdem Shrek viele Abenteuer zu bestehen hatte, kehrt nun der Alltag bei Familie Shrek ein. Doch auf die Dauer ist dies nichts für den Oger. So schließt er mit Rumpelstilzchen einen folgenschweren Pakt…
Offizielle Homepage: Für immer Shrek

Mahler auf der Couch


Kinostart: 16.09.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Barbara Romaner, Johannes Silberschneider, Karl Markovics
Regie: Felix O. Adlon, Percy Adlon
Drama Deutschland 2010

Von Eifersucht geplagt sucht das alternde Musikgenie Gustav Mahler im Sommer 1910 den Rat von Sigmund Freud. Seine Frau hat eine Affäre mit einem gewissen Walter Gropius, und dadurch bringt er keine Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage. Die dramatischen Details einer gewaltigen Liebe. …
Offizielle Homepage: Mahler auf der Couch

Shortmoves – Kurzfilmfestival


Kinostart: 17. + 18.09.2010, LUX.KINO AM ZOO, PUSCHKINo

Seit 10 Jahren gibt es das Festival bereits und 10 Kurzfilme wird es sowohl am 17. als auch am 18. September im LUX.Kino am Zoo und im PUSCHKINo zu sehen geben. Die Kurzfilme sind somit in zwei Blöcke aufgeteilt. Der erste Filmblock wird am Freitag ab 20 Uhr im LUX Kino am Zoo und am Samstag ab 19 Uhr im PUSCHKINo gezeigt. Block zwei wird am Freitag ab 20 Uhr im LUX Kino am Zoo und am Freitag ab 19 Uhr im PUSCHKINo zu sehen sein.

Mammuth


Bundesstart: 16.09.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabelle Adjani
Regie: Gustave de Kervern, Benoît Delépine
Drama Frankreich 2010

Nachdem Serge Rentner ist, fällt ihm langsam aber sicher die Decke auf den Kopf. Er beschließt auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise in die Vergangenheit zu machen…
Offizielle Homepage: Mammuth

Harry Potter und der Stein der Weisen


Kinostart: 18.09.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Regie: Chris Columbus
Abenteuer USA 2001

Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von der Zauberei-Schule Hogwarts aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens…
Offizielle Homepage: Harry Potter und der Stein der Weisen