Ungarischer Verdienstorden an Haseloff überreicht

Ungarischer Verdienstorden an Haseloff überreicht
Ungarischer Verdienstorden an Haseloff überreicht - Foto Stk-SA
von 8. Februar 2023 0 Kommentare

Anlässlich seines heutigen Besuches der Sonderausstellung „Reiternomaden in Europa – Hunnen, Awaren, Ungarn“ im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle ist heute Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff im Beisein von Kulturminister Rainer Robra vom ungarischen Botschafter in Deutschland, Dr. Péter Györkös, das Mittelkreuz von Ungarn mit Stern überreicht worden.

 

Ungarischer Verdienstorden an Haseloff überreicht – Foto Stk-SA

 

Die Auszeichnung war ihm noch vom ungarischen Staatspräsidenten János Áder für seine Verdienste um die Stärkung der ungarisch-deutschen Beziehungen und die Förderung des kulturellen Austausches zwischen beiden Ländern verliehen worden.

Zu den deutschen Trägern des Ungarischen Verdienstordens, zählen u. a. die ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble und Wolfgang Thierse sowie Hans-Dietrich Genscher und Bernhard Vogel.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.