“Bald bin ich ein Schulkind” – Verkehrsschulung mit Schulanfängern

von 23. Juni 2017

Auch in diesem Jahr werden desshalb von der Polizei wieder Verkehrsschulungen zum Thema „Mein Schulweg“ mit Vorschulkindern durchgeführt. Gestern hieß es in derKindertagesstätte „Kling-Klang“ – Verkehrsschulung.

Polizeihauptmeister Michael Zech suchte sich gemeinsam mit 20 Schulanfängern ein schattiges Plätzchen im Garten der Kita und dann ging es los. Erst die Theorie, Frage und Antwort und dann wurde das Gelernt sofort in die Praxis umgesetzt. Ein Vertreter der DEKRA beobachtete die Kinder und gab ebenso Hinweise.

Nach erfolgreichen praktischen Test auf der Straße, haben dann alle baldigenSchulanfänger, ihre neue DEKRA-Schulwegmütze erhalten.

Also liebe Autofahrer aufgepasst, die Mützen der Schulanfänger imRaum Halle (Saale) leuchten euch ROT entgegen.