Bio-Abendmarkt mit Lavendelprodukten

von 29. Juli 2016

Dazu gibt es erntefrische Gurken und Tomaten von der Gärtnerei Midgard aus Quedlinburg. Die Imkerin Jutta Schliephake ist dieses Mal wieder mit dabei. Leider kann der Geflügelhof Müller nicht kommen. Aber mit etwas Glück sind die ersten Äpfel am Kronjuwelen-Saftstand von Julia Hornickel zu probieren.

Die Marktstände auf dem Hallenser Hallmarkt haben zum Bio-Abendmarkt am 04. August von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Es werden Bio-Produkte aus der Region und andere nachhaltig erzeugte Waren angeboten. Die Bio-Vielfalt reicht von Honig über Gemüse, Käse, Brot, Getreide, Vollkornmehl, Tee und Gewürze bis hin zu frisch gepressten Ölen. Ergänzt wird das Angebot durch sortenreine Säfte von Streuobstwiesen.

Alle Termine 2016: 04.08. | 01.09. | 06.10. | 03.11.

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).