Böllberger SV bei Landesmeisterschaften erfolgreich

von 14. Juni 2010

Jeder wollte den Titel, oder wenigstens eine Medaille. Das war in diesem Jahr bei viel Wasser und anspruchsvoll gehängter Strecke am Haynsburger Wehr eine kraftvolle Herausforderung. Die Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt, auch in diesem Jahr gestaltet als bundesoffener Wettkampf an der Haynsburger Mühle, sind wie immer eine Herausforderung für die großen und kleinen Kanuten des BSV Halle. Selten sind alle Slalomkanuten des Vereins zusammen bei einem Wettkampf. So profitiert der Nachwuchs durch Tipps und Vorfahrten der BSV Leistungsträger auf direktem Wege und so mancher Nachwuchsfahrer hat auch mal einen "Star" zum Anfassen. Kay Simon (C2), Sebastian Winter (K1) und Martin Trummer (C1) nahmen sich so manchen Nachwuchsfahrer beiseite und gingen mit ihm die Strecke ab, um schwierige Stellen zu erklären. Das, die vielen Trainingseinheiten und gefahrenen Wettkämpfe im Vorfeld zahlten sich in 37 x Edelmetall und 14 Landesmeistertitel aus – gleichbedeutend mit dem Status bester Verein im Land Sachsen-Anhalt.

Die Hälfte der Titel wurden durch die Sportler im Schülerbereich errungen. Ein gutes Omen und Motivation für die in einer Woche stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften im nordrhein-westfählischen Neuss.

Landesmeister wurden in den verschiedenen Altersklassen 2010
Kajak-Einer (K1): Sebastian Winter, Rolf Hermann, Tobias Simm, Paul Grunwald, Leo Braune, Lea Barlau, Lisa Fritsche, Antonia Leske
Canadier-Einer (C1): Patrick Latki, Rolf Hermann, Sebastian Tilgner, Michael Busch
Canadier-Zweier (C2): Tobias Tilgner / Paul Grunwald , Eric Borrmann / Ron Lehmann