Cantor-Gymnasium und Gisa arbeiten zusammen

von 20. März 2010

Zum Abschluss der Cantor-Festwoche haben die GISA GmbH und das Georg-Cantor-Gymnasium am Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Vorgesehen ist unter anderem eine Zusammenarbeit im Rahmen der Begabtenförderung, die Betreuung wissenschaftlicher-praktischer Arbeiten der Schüler sowie das Angebot von IT-Lehrgängen für Informatiklehrer. Mit der Vereinbarung wollen der IT-Dienstleister und das mathematisch-naturwissenschaftlich ausgerichtete Gymnasium die Möglichkeiten und Chancen nutzen, praxisorientiertes Wissen zu vermitteln und Zukunftsperspektiven in der Region aufzuzeigen.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Georg-Cantor-Gymnasium eine hervorragende Bildungsstätte gefunden haben, die Schüler insbesondere in der Fachrichtung IT ausbildet“, meint Michael Krüger, Geschäftsführer der GISA. Innerhalb der Kooperation habe man die Möglichkeit, junge Nachwuchskräfte zu fördern und auch zu motivieren, in die Praxis zu schnuppern, zu hinterfragen und diese Richtung fortzusetzen. Im Unternehmen selbst habe man bereits einige Absolventen der Schule eingestellt.

Die Kooperation wird vorerst bis zum Ende des Schuljahres 2011 dauern und kann dann in beiderseitiger Prüfung und Einverständnis fortgeführt werden.