Corona-Update für die SWH-Gruppe

von 29. März 2021

DasKundencenter der Stadtwerke Halle GmbHin der Bornknechtstraße 5 bleibt bis auf Weiteres weiterhin nur online oder telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail ankundencenter@swh.dezu klären.

Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)

DieHAVAG SERVICE CENTERRolltreppe und in Halle-Neustadt sind von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr für eine persönliche Beratung und Betreuung, z.B. zum Tarifsystem, zum Linienfahrplan oder zu Abonnements, geöffnet. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann auch der Live-Chat auf derWebseite der HAVAGwerktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Fragen und Anliegen werden zudem weiterhin 24 Stunden am Tag per Telefon unter (0345) 5 81 – 56 66 beantwortet. Auch per E-Mail ist die HAVAG unterkundenservice@havag.comundabo@havag.comwie gewohnt erreichbar. Zudem kommuniziert die HAVAG auf Facebook unterwww.facebook.com/swh.havag/.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist weiterhin in allen Bussen und Straßenbahnen der HAVAG verpflichtend.

EVH GmbH

Das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 bleibt bis auf Weiteres nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail ankundencenter@swh.dezu klären.

Viele Angebote der EVH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.:Produktfinder,Produktwechsel,An-/Ab- und UmmeldungsowieRechnungserläuterung.

Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft GmbH (HWS)

Beim Besuch derHWS-Wertstoffmärktegelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen. Des Weiteren müssen die Kundinnen und Kunden eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.

Der Kundenservice und der Gebührendienst der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße bleibt bis auf Weiteres nur online bzw. telefonisch erreichbar. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für ihre Anliegen die Online-Services (z. B.Digitale Sperrmüllkarte) und die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Aufträge, Bestellungen und Beratungen können telefonisch unter: (0345) 5 81 – 41 00 oder per E-Mail unterkundenservice@hws-halle.devorgenommen werden. Für alle Anliegen rund um die Abfalltonnen (z. B. Anmeldung, Abmeldung) stehen die Mitarbeitenden der HWS telefonisch unter (0345) 5 81 – 42 00 oder per E-Mail unterabfall-gebuehrenabrechnung@hws-halle.dezur Verfügung. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, müssen die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln zwingend eingehalten werden.

Bäder Halle GmbH sowie Maya mare inkl. Viva mare

Die Schwimmbäder derBäder Halle GmbHmüssen bis voraussichtlich 18. April 2021 weiterhin geschlossen bleiben. Betroffen sind die Schwimmhalle Neustadt, Saline Bad, Stadtbad und die Robert-Koch-Schwimmhalle.

Ebenfalls von den Schließungen betroffen ist dasMaya mareinklusiveViva mare. DerOnline-Shopzum Erwerb von Gutscheinen bleibt weiterhin geöffnet.