Große Märkerstraße wieder aufgerissen

von 8. April 2011

Im November erst wurde die Große Märkerstraße im Zentrum von Halle (Saale) nach umfangreicher Sanierung freigegeben. Doch in dieser Woche rückten wieder Bagger an. Teile der Straßendecke wurden wieder aufgerissen, zwischen Sternstraße und Jerusalemer Platz klaffen Löcher und es stehen erneut Absperrungen.

Was ist los, wollte HalleForum.de wissen. Nach Angaben der Stadtverwaltung handele es sich um Gewährleistungsmängel. Im Bereich vor dem Gebäude der Jüdischen Gemeinde seien Arbeiten durch die Baufirma mangelhaft durchgeführt worden. Diese müssten nun – auf Kosten des Unternehmens – beseitigt werden.

Der Autoverkehr ist nicht beeinträchtig und kann weiterhin fahren. Allerdings mussten mehrere Parkplätze gesperrt werden.

[map=Große Märkerstraße 13]