Klausbrücke: Trams rollen ab 18. April

von 1. April 2011

Die Bauarbeiten an der Klausbrücke und in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) schreiten voran. Ab 18. April wird die Verbindung für Straßenbahnen freigegeben, dann rollen die Linien 2, 5, 10, 11 und 94 wieder auf dieser Strecke.

Weil aber zuvor noch Gleise verlegt und Nebenanlagen errichtet werden müssen, ist ab Montag, dem 4. April 2011, bis zum Sonntag, dem 17. April 2011, die Klausbrücke auch wieder für den Fußgänger- und Radverkehr vollständig gesperrt.

Die Umleitungsführung erfolgt für diesen Zeitraum über die Straße Spitze, den Salzgrafenplatz und die Mansfelder Straße in den Robert-Franz-Ring. Des Weiteren besteht die Möglichkeit ab Mansfelder Straße über die Ankerstraße und den Tuchrähmen zum Robert-Franz-Ring zu gelangen.

[map=Mansfelder Straße 66]