Landtag debattiert mit Volksinitiative für mehr Bildungs-Personal

von 25. Oktober 2017
Zwischenzeitlich hatte die Landtagsverwaltung bekanntgegeben, dass nach ihrer Zählung über 70.000 gültige Unterschriften im Rahmen der Volksinitiative gesammelt wurden. Als Vertrauensperson der Initiative wird Kollege Thomas Jaeger, Vorsitzender des Landeselternrates Sachsen-Anhalt, ab 10 Uhr Anlass und Ziele der Volksinitiative im hoffentlich gut gefüllten Plenarsaal vorstellen. Den Fraktionen bietet sich hier die Gelegenheit, ein Stück gelebte Demokratie und das Ansinnen vieler Bürgerinnen und Bürger direkt zu unterstützen. Die übrigen Vertrauenspersonen werden ebenfalls im Saal anwesend sein und die Debatte sehr genau verfolgen.
Sie stehen vor und nach dem Tagesordnungspunkt auch für Gespräche mit der Presse zur Verfügung.

Nach dem „Gesetz über das Verfahren bei Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid“ vom 26.Oktober 2005 muss der Landtag die Volksinitiative innerhalb von vier Monaten nach Bekanntmachung abschließend beraten.