Resolution Weiterbau A143 und A71

von 11. Februar 2012

Nicht nur immer gegen etwas, sondern auch einmal für etwas sein. Unter dieses Motto hatte Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados ihre Aktion zum Weiterbau der A143 gestellt. Unterschriften von Bürgermeister, Landräten, aber auch ganz normalen Menschen aus der Region hat sie gesammelt. Ob im Ratshof, bei Bürgerforen oder beim Neujahrsempfang der Stadt, überall lagen die Unterschriften aus.

Am kommenden Dienstag will Szabados nun die Unterschriften zum Bau der A143-Westumfahrung, aber auch zum Weiterbau der A71 an Ministerpräsident Reiner Haseloff übergeben. Sachsen-Anhalts Landesregierung tagt in der kommenden Woche in Halle.

In der Resolution heißt es u.a.: „Nun haben wichtige Forderungen des Gesetzgebers, von Bürgerinitiativen und Naturschutzverbänden im Planfeststellungsbeschluss Berücksichtigung gefunden…. Für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Halle und der Region ist die A 143 außer- ordentlich bedeutsam."