Schulgebäude Grundschule Südstadt wieder nutzbar

Schulgebäude Grundschule Südstadt wieder nutzbar
von 30. November 2023 0 Kommentare

Heizung wieder komplett in Betrieb

 

Nach einer Reparatur der Heizung-Anlage heute Morgen ist der Schulbetrieb in der Grundschule Südstadt in der Rigaer Straße ab sofort wieder uneingeschränkt möglich.

Eine Steigleitungspumpe für einen Heizungsstrang war defekt und konnte direkt vor Ort repariert werden.

Der Stadt als Schulträgerin war am gestrigen Mittwochmittag der Ausfall der Heizung gemeldet worden. Die Schulleitung hatte den Schulbetrieb für den heutigen Donnerstag komplett abgesagt. Eine Kontrolle der Stadt ergab allerdings, dass es sich lediglich um einen Teilausfall handelte und nur vier Räume im Schulgebäude ohne Wärmeversorgung waren. Die Absage des Schulbetriebs in Gänze wäre aus Sicht der Stadt wegen des teilweisen Heizungsausfalls nicht erforderlich gewesen.

Stadt Halle (Saale)

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.