16-jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Kockwitz

16-jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Kockwitz
von 5. November 2023 0 Kommentare

Landsberg / OT Kockwitz – Am Samstag ereignete sich gegen 19.00 Uhr im Saalekreis auf der Landesstraße 165 (Klepziger Straße) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

 

Auf Höhe des Queiser Rings kollidierten zwei PKW miteinander. Beteiligt waren ein Audi und ein VW. Der 18-jährige Fahrer des Audis wurde leicht verletzt. Trotz fast einstündiger Reanimationsmaßnahmen verstarb sein 16-jähriger Mitfahrer noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des VW‘s (36, 30 und 5 Jahre alt) erlitten schwere Verletzungen.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Halle und Leipzig verlegt. Vor Ort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die beiden beteiligten PKW wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße bis ca. 22.15 Uhr vollgesperrt werden.

Wie es zum Unfall kam, ist Gegenstand der eingeleiteten Unfallermittlungen durch spezialisierte Beamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale). Diese dauern an.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.