14-jähriger, stark alkoholisierter Junge verletzt 24-Jährigen mit Flasche am Kopf

von 24. September 2017

Aus einer Gruppe heraus wurde ein 24-jähriger Mann zunächst angepöbelt. Ein 14-Jähriger schlug den Geschädigten kurz darauf unvermittelt und mit voller Wucht eine gefüllte Schnapsflasche auf dem Kopf. Dabei erlitt das Opfer eine stark blutende Wunde an der Stirn und musste durch die angeforderten Rettungssanitäter medizinisch erstversorgt und zur weiteren Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Beschuldigte wurde für alle weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle der Bundespolizei geführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei den 14-Jährigen ergab einen Atemalkoholwert von 2,01 Promille. Er wird sich nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen.