2 Unfälle auf der B6, einer mit tödlichen Ausgang

von 11. Juni 2010

Am 11.06.2010 gegen 13.25 Uhr ereignete sich auf der B6 Gröbers/Halle ein Verkehrsunfall. Eine 48-jährige jährige Renaultfahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Halle. In einer langgezogenen Linkskurve überholte sie einen in gleicher Richtung laufenden 50-jährigen Fußgänger. Als sie auf gleicher Höhe war, trat dieser aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Fußgänger tödlich verunglückte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die B6 von 13.45 Uhr an gesperrt.

Am 11.06.2010 gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der L50 Könnern/Halle ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. Kurz hinter einer Doppelkurve Höhe der Auffahrt zur A14 beabsichtigte er einen Traktor mit zwei Anhängern zu überholen. Während des Überholvorgangs stieß er frontal mit der entgegenkommenden 49-jährigen Renault-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehren Naundorf, Wettin und Morl aus seinem Fahrzeug befreit. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und in den Krankenhäusern Kröllwitz und Bergmannstrost stationär aufgenommen.
Die im VW mitfahrende 42-jährige Beifahrerin und ein 10-jähriger Junge wurden leicht verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.