Autobahnpolizeibericht vom 11.09.2011

von 11. September 2011

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf BAB 38
Am Samstag gegen 1:55 Uhr ereignete sich auf der BAB 38 in Richtung Leipzig bei Roßla ein schwerer Verkehrsunfall. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, vermutlich ereignete er sich wie folgt: Zwei Kleintransporter, einer befuhr den rechten, der andere den linken Fahrstreifen, kollidierten. Der Transporter im linken Fahrstreifen kam aus ungeklärter Ursache nach rechts ab und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den anderen Transporter auf. Dieser prallte hierdurch gegen die rechte Schutzplanke, gelangte wieder auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung liegen. Drei der Insassen dieses Fahrzeuges, darunter ein sieben Monate altes Baby, wurden verletzt. Auch fünf Insassen des anderen Fahrzeuges erlitten Verletzungen. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 17.000 Euro.

LKW-Fahrer unter Alkohol
Am Samstag gegen 12:25 Uhr wurde auf der BAB 143 in Richtung Leipzig in Höhe Bennstedt ein Lkw Iveco kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 47-jährige Fahrer aus Berlin unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1, 43 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.