Betrunkener mit Schutzengel

von 8. November 2012

Der Hinweis kam vom Zugführer der Regionalbahn 34835. Dieser befuhr die Strecke Merseburg- Querfurt. Bei der Annäherung an den Haltepunkt Frankleben bemerkte der Triebfahrzeugführer die Person im Gleis und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Der Zug kam circa 1 Meter vor der Person zum Stehen. Bei der betroffenen Person handelte es sich um einen 64-jährigen Deutschen, der sich nicht erklären konnte, wie er in die Gleise gelangte. Der Mann war alkoholisiert. Im Zug befanden sich 10 Reisende, die unverletzt blieben. Die Regionalbahn hatte aufgrund des Vorfalls 38 Minuten Verspätung. Der Mann hat sich mit seinem Handeln in akute Lebensgefahr gebracht und kann sich für sein großes Glück, noch zu leben, bei seinem Schutzengel und dem Triebfahrzeugführer nur bedanken.