Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 16. Oktober 2016

Der Streit setzte sich dann außerhalb des Gebäudes fort und ging in eine Schlägerei über. Ein Zeuge (Weißenfelser, 38 Jahre) der schlichtend eingreifen wollte, erhielt mit einer Flasche einen Schlag auf den Kopf. Die Ermittlungen dauern an.

Brände

Samstag gegen 22.35 Uhr wurde ein Brand in einer Wohnung in Osterfeld, Steinweg gemeldet. Der Mieter (34) hatte Essen auf dem Herd vergessen. Als er die Küche wieder betrat, schlugen Flammen aus dem Topf. bei dem Löschversuch griff das Feuer auf die Kücheneinrichtung über. Mit Hilfe von Nachbarn wurde der Brand gelöscht. Die Feuerwehr belüftete anschließend das Mehrfamilienhaus. Der 34Jährige erlitt Verbrennungen an den Händen und muss ärztlich behandelt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Etwa 2.500,- Euro Sachschaden entstand. In der Wohnung wurden zudem noch mehrere Cannabispflanzen und Zubehör zum Anbau sowie für den Drogenkonsum aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

In Goseck, Ortsteil Markröhlitz nahmen Nachbarn aus einer Wohnung einen aktivierten Brandmelder war. In der Wohnung befand sich ein pflegebedürftiger Rentner, der diese nicht allein verlassen konnte. Durch die Feuerwehr erfolgte eine Notöffnung und der 89Jährige konnte geborgen werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Angebranntes Essen hatte die Rauchentwicklung in der Wohnung verursacht.

Verkehrsunfälle

15.10.2016; 20.15 Uhr; Weißenfels, Zeitzer Straße

Eine Kiafahrerin wollte den PKW auf dem Seitenstreifen rückwärts einparken. Dabei wurde sie von den Scheinwerfern eines anderen Fahrzeuges geblendet und kollidierte mit einem Altkleidercontainer. Am PKW und Container entstand Sachschaden.

15.10.2016; 09.40 Uhr; Weißenfels, Gottschedstraße

Ein 75Jähriger begab sich zu seinem am Straßenrand geparkten PKW. Der Fahrer eines PKW Opel bemerkte den Rentner, der gerade in seinen Wagen einsteigen wollte zu spät und es kam zur Kollision. Der 75Jährige wurde hierbei verletzt.

Einbrüche

In Naumburg, Graf-Stauffenberg-Straße drangen unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag in eine Kita ein. Entwendet wurde eine größere Menge an Kaffee. außerdem entstand durch den Einbruch Sachschaden.

Samstagmorgen wurde ein Wohnungseinbruch in der gleichen Straße festgestellt. Entwendet wurden Bargeld und eine Münzsammlung.

Diebstahl aus Transporter

In Zeitz, Akazienweg schlugen unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Seitenscheibe eines Kleintransporters ein. Aus dem Fahrzeug wurden ein Handy und ein Portmonee entwendet.