Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. September 2014

Diebstahl Kennzeichentafel

Die vordere Kennzeichentafel ihres PKW wurde einer Autofahrerin am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr gestohlen. Sie hatte den Wagen in Merseburg, Kollenbeyer Weg geparkt.

Kraftstoff entwendet

In Mücheln, Schloßstraße entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag aus einem PKW VW etwa 60 Liter Benzin. Der Tank des Wagens wurde mehrfach angebohrt.

Betrunken hinterm Steuer

Am Samstag gegen 09.20 Uhr wurde in Braunsbedra, Schiefweg ein Fordfahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,7 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ladendiebstahl

In einem Einkaufsmarkt in Querfurt, Nebraer Tor wurden am Samstag gegen 18.00 Uhr zwei Langfinger erwischt. Der 31Jährige und die 24Jährige hatten jeweils eine Jacke entwendet.

Verkehrsunfälle

14.09.2014; 07.00 Uhr; Salzatal OT Schiepzig, Lettiner Straße

Aus Richtung Halle kommend befuhr ein PKW BMW die Lettiner Straße. In einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde schwerverletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.

13.09.2014; 20.00 Uhr; Braunsbedra, Merseburger Straße

Ein PKW fuhr auf einen an einer Ampel verkehrsbedingt haltenden PKW auf. In diesem Fahrzeug wurde die Beifahrerin leichtverletzt.

13.09.2014; 12.35 Uhr; Leuna, Dürrenberger Straße

Ein PKW Opel kam auf nasser Straße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach zwei Zaunfelder und rutschte einen Hang hinunter. Der Fahrer wurde leichtverletzt.

13.09.2014; 11.04 Uhr; Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße

Ein PKW Peugeot befuhr die B91 aus Richtung Halle kommend in der rechten Fahrspur. Im Einmündungsbereich zur Straße des Friedens kam es aus ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin wurde leichtverletzt.