Meldungen aus dem Stadtgebiet

von 10. April 2015

Die Beamten konnten auf der Anfahrt zum Tatort einen vierten jungen Mann stellen, welcher seine drei Kumpane gerade per Handy warnte. Die drei flüchteten zunächst in einen PKW, konnten in diesem aber gestellt werden. Da bei ihnen auch eine geringe Menge BtM gefunden wurde, erhielten sie Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das BtM-Gesetz.

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Gestern Abend parkte ein 23-Jähriger gegen 21.10 Uhr seinen Skoda Octavia in der Jessener Straße. Ein roter PKW stellte sich vor ihn, dessen Fahrer und Beifahrer stiegen aus, gingen auf den Skoda zu und der Beifahrer schlug mit einem metallischen Gegenstand auf die Frontscheibe des Skoda. Durch die Splitter wurde der Geschädigte oberflächlich an den Händen verletzt. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug und wurde hierbei durch das rote Fahrzeug bis auf Höhe Robert-Koch-Straße verfolgt. Dann brachen die Unbekannten die Verfolgung ab.

Sperrmüllbrand

Gegen 23.15 Uhr geriet ein auf einer Grasfläche auf der Rückseite eines Wohnhauses im Ponyweg abgestelltes 2-sitziges Sofa aus zunächst unbekanntem Grund in Brand. Durch den Brand wurde die Fassade des angrenzenden Wohnhauses verunreinigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei geht momentan von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an.

     
PP