Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 26. Juli 2015

Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte Täter besprühten mit blauer Farbe eine Infotafel in Eisleben, Hallesche Straße, außerdem einen Treppenaufgang zum Museum und einen weiteren zu einem Park, zudem einen Fahrradständer und das Museum (Luthers Geburtshaus) mit Schriftzeichen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 18.00 Uhr und Samstag 09.50 Uhr.

Brand

Ein Misthaufen in der Größe von 30 x 100 Meter geriet aus ungeklärter Ursache auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes der Gemeinde Roßla (zwischen Sittendorf und Roßla) in Brand. Der Brand wurde gegen 02.00 Uhr am Sonntag bemerkt. Mehrere Freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz.

Einbruchsversuch

In Eisleben, Plan versuchten unbekannte Täter in einen Döner-Imbiss einzubrechen. Die unbekannten Täter versuchten ein Fenster aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Der Einbruchsversuch wurde Sonntagmorgen festgestellt.

Verkehrsunfälle

25.07.2015; 13.58 Uhr; Sangerhausen OT Wippra, Wippraer Bahnhofstr.

Ein Krad befuhr die Wippraer Bahnhofstraße in Richtung Bottchenbachstraße. Im Scheitelpunkt einer Kurve verlor der Kradfahrer die Kontrolle über die Simson S51 und fuhr gegen einen entgegenkommenden PKW Mitsubishi. Er wurde leichtverletzt.

25.07.2015; 15.05 Uhr; Eisleben OT Polleben, Mansfelder Straße

Ein PKW Honda wurde vermutlich von einer starken Windböe erfasst und kam hierdurch nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Laternenpfahl und kann an einer Hecke zum Stehen. Die 21Jährige kam schwerverletzt in ein Krankenhaus, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

25.07.2015; 20.50 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Aseleben

Im Kreuzungsbereich der B80 / L176 kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Der PKW Renault bog von der L176 nach links Richtung Eisleben ab, der PKW Citroen befuhr die B80 aus Richtung Halle kommend in Richtung Eisleben. Es entstand ein gesamtschaden von ca. 4.500,- Euro.

     
PP