Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 25. März 2015

Diebstahl

In Eisleben, Straße des Aufbaus stahlen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch einen Blumenkasten mit Frühblühern. Ein zweiter Blumenkasten kippte beim Diebstahlversuch um, der Inhalt viel heraus.

Brand

Ein Bauwagen brannte am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr in Gerbstedt, Am Raindorf. Als dies die in der Nähe arbeitenden Mitarbeiter dies bemerkten, versuchten sie noch den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Dies misslang und die freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz. Am Bauwagen, welcher mittels eines Metallofens beheizt wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Laubeneinbrüche

In Benndorf, Straße des Aufbaus drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. Gestohlen wurden Grillgut und Getränke. Aus einem Geräteschuppen auf dem Gartengrundstück entwendeten die Diebe zudem einen Akkuschrauber mit Zubehör.

Auch in eine Laube in Arnstein OT Alterode (Gartenanlage „Am Stackberg e.V.“ brachen unbekannte Täter ein. Hier wurden diverse Werkzeuge (z.B. Handkreissäge und Bohrhammer) sowie Küchengeräte gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Verkehrsunfälle

25.03.2015; 06.10 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Wansleben, B80

Zwei Fahrzeuge befuhren aus Wansleben kommend die Langenbogener Straße, welche sich außerhalb der Ortschaft als B80 fortsetzt. An der Einmündung zur B80 hielt ein PKW Mercedes-Benz an einem Stoppschild. Der Wagen fuhr dann ein Stück weiter vor und musste verkehrsbedingt erneut halten. Dies bemerkte der Fahrer eines Citroen Jumper zu spät und fuhr auf. Es entstand geringer Sachschaden.

25.03.2015; 07.15 Uhr; Eisleben, B180

Aus Rothenschirmbach in Richtung Siersleben befuhr ein PKW Opel die B180. Etwa 500 Meter vor der Einmündung Gerbstedter Chaussee scherte der Opel zum Überholen aus. Der Fahrer beachtete dabei nicht einen PKW Renault, der sich bereits im Überholvorgang befand und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,- Euro Höhe.

25.03.2015; 09.40 Uhr; Helbra, Parkstraße

Beim Ausparken am Straßenrand beschädigte ein Mazdafahrer mit seinem PKW einen hinter ihm parkenden PKW Mercedes-Benz leicht.

25.03.2015; 10.40 Uhr; Allstedt OT Emseloh, B86/L151

Ein PKW Mercedes-Benz mit Anhänger befuhr die B86 aus Richtung Riestedt in Richtung Annarode. Das Fahrzeug bog ab, ohne einen entgegenkommenden bevorrechtigten PKW VW passieren zu lassen. Es kam zur Kollision mit ca. 500,- Euro Sachschaden.