Neugeborenes auf dem Hauptbahnhof tot aufgefunden

von 9. Dezember 2004

Heute Vormittag, gegen 11.00 Uhr wurde in der öffentlichen Damentoilette auf dem Hauptbahnhof Halle ein neugeborener weiblicher Säugling tot aufgefunden. Vermutlich wurde das Kind dort entbunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie die Untersuchungen zur Todesursache dauern noch an. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat am heutigen Tage, im Zeitraum von 08.00 bis 11.15 Uhr die öffentliche Damentoilette des Hauptbahnhofes benutzt und kann Angaben zu schwangeren Frauen machen, welche sich in o.g. Zeit dort aufgehalten haben ? Wer kennt Frauen die bis zum heutigen Tage schwanger waren und kein Neugeborenes vorweisen können? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Halle unter der Telefonnummer 0345/224-1291 entgegen.