Öffentlichkeitsfahndung wegen wegen Räuberischen Diebstahls und Beleidigung

von 13. September 2018

Der Gesuchte begab sich am 05.02.2018 gegen 11:00 Uhr in ein Bekleidungsgeschäft am Marktplatz. Hier wurde er von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er die Warensicherung von einer Weste entfernte. Anschließend zog der Unbekannte die Weste an und zog seine Jacke darüber. Als er daraufhin durch den Detektiv angesprochen wurde, schubste der Dieb diesen in ein Regal und flüchtete aus dem Geschäft. Auf der Flucht beleidigte der Gesuchte zudem den 55 Jahre alten Detektiv, indem er ihm den Mittelfinger zeigte. Der Detektiv wurde bei dem Sturz in das Regal leicht am Arm und im Rippenbereich verletzt.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.