Polizei nimmt Auto- und Fahrraddiebe am Rosengarten fest

von 4. August 2017

Eine Anwohnerin gab den Beamten einen Hinweis, dass sich die Fahrzeugnutzer in einer nahegelegenen Garage befinden. Hier trafen die Polizisten zwei Männer im Alter von 21 und 34 Jahren an, welche gerade zwei Quads auseinanderbauten. Es stellte sich heraus, dass die beiden Fahrzeuge vor kurzem ebenfalls entwendet wurden, die Fahrzeughalter selbst hatten jedoch noch keine Kenntnis vom Diebstahl. In der Garage wurden außerdem mehrere Klemmtüten mit Drogenrückständen, ein Totschläger sowie mehrere Fahrräder aufgefunden und sichergestellt. Ein Teil der Fahrräder war ebenfalls als gestohlen gemeldet. Gegen die beiden Männer wird nun u.a. wegen Diebstahls von Kraftwagen im besonders schweren Fall, Diebstahls von Kennzeichen, Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Beide wurden vorläufig festgenommen und sollen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.