Polizei Saalekreis

von 28. Juli 2017

Geschwindigkeitsmessung

In den Vormittagsstunden des heutigen Tages führten Polizeibeamte in der Ortslage Langenbogen, auf der Landstraße 156 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden durch Polizeibeamte 6 Verwarngelder ausgesprochen. Einer Nissan-Fahrerin wurde ein Bußgeld in Höhe von 100,-€ und einem Punkt in Flensburg ausgesprochen.

Verkehrsunfall

Am 27.07.2017 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, auf der Bundesstraße 180 ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Ortsumgehungsstraße B180 in Richtung B 250. Als plötzlich ein Reh von rechts die Fahrbahn querte, konnte der Fahrzeugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 28.07.2017 gegen 05.40 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, auf der Halleschen Straße ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger VW-Fahrer befuhr die Hallesche Straße, in der OL Gröbers in Richtung Halle. Als plötzlich ein Reh von links die Fahrbahn querte. konnte der Fahrzeugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 28.07.2017 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg, auf der Bundesstraße 100, in Fahrtrichtung Bitterfeld ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger LKW-Fahrer streifte beim Auffahren von der Autobahn 14, auf die B 100 einen in gleiche Richtung fahrenden 25 jährigen PKW-Audi-Fahrer. Es kam zum Verkehrsunfall. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Versuch eines Einbruchsdiebstahls

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden sich unbekannte Täter in Querfurt, im Obhäuser Weg, an zwei Fenstern eines Wohngebäudes zu schaffen machten. Zum derzeitigen Stand ist die Höhe des entstandenen Sachschadens unbekannt.