Polizeibericht Saalekreis vom 10.11.2010

von 10. November 2010

Brand Sperrmüll
In den Nachtstunden vom Dienstag zum Mittwoch geriet in Merseburg, Rosental Sperrmüll in Brand. Unbekannte Täter hatten den unter einem Baum gelagerten Müll wahrscheinlich in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Merseburg kam mit einem Löschfahrzeug zum Einsatz. Der Baum wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 09.11.2010 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in Stöbnitz ein Verkehrsunfall. Eine 21jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Mücheln. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 300 Euro).

Am 09.11.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der B180 (Steigra/Gleina) ein Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Gleina. Am Abzweig Albersroda beabsichtigt er nach links abzubiegen. Dabei beachtete er nicht den ihn überholenden 57jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. In dessen Folge fuhr der Ford aufs Feld und kam dort zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.

Am 09.11.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Mücheln ein Verkehrsunfall. Eine 31jährige Renault-Fahrerin befuhr den Topfmarkt mit der Absicht, nach links in Richtung R.- Breit-scheidt-Straße zu fahren. Dabei beachtet sie nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 17jährigen Krad-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen ent-stand Sachschaden (ca. 1200 Euro).