Polizeibericht Saalekreis vom 10.08.2009

von 10. August 2009

Verkehrsunfall
09.08.2009 gg. 16:40 Uhr
Ein 22jähriger Kradfahrer befuhr die Bundesstraße 250 aus Richtung Liederstedt kommend in Richtung Niederschmon. Kurz vor der Ortslage Schmon kam er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 50 Metern auf einem Acker zum Stillstand. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Querfurt verbracht.

Fahren unter Einwirkung von Alkohol
Braunsbedra, Weißenfelser Straße
08.08.2009 gg. 05:55 Uhr
Der 22jährige Fahrer eines PKW VW wurde im Rahmen der Streifentätigkeit angehalten und einer Alkohol- und Drogenkontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolltätigkeit konnte beim Beschuldigten starker Atemalkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille.