Polizeibericht Burgenlandkreis vom 29.07.2010

von 29. Juli 2010

Brand
Mittwoch, den 28.07.2010, 23:00 Uhr 06712 Zeitz, Geschwister- Scholl- Straße
In der Geschwister- Scholl- Straße, vor einer Senioreneinrichtung, musste die Freiwillige Feuerwehr Zeitz einen brennenden Müllcontainer löschen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Diebstahl
Mittwoch, den 29.07.2010 06712 Zeitz, Nicolaiplatz, Voigtstraße
Von drei PKW, einem VW Polo, einem VW Golf und einem Opel wurden Mittwochabend gegen 23.00 Uhr am Nicolaiplatz jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Eine Zeugin erkannte einen ca. 170 cm großen Mann mit heller Bekleidung sowie einer Dreiviertel Hose. Er hatte kurze blonde Haare. Der Mann entfernte sich in Richtung Messerschmiedestraße. Diebesgut aus einem der Fahrzeuge fand die Polizei in einem Altglascontainer. Donnerstagfrüh wurden zwei weitere Einbrüche in Fahrzeuge angezeigt. Diesmal waren in der Voigtstraße ein Mercedes- Transporter und in der Sperlingsgasse ein Ford Ka betroffen. Aus dem Mercedes wurde vom Armaturenbrett eine Rückfahrkamera ausgebaut. Zeugen, die Hinweise zu diesen Vorfällen geben können werden gebeten, sich im Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/634-0 zu melden.

Körperverletzung
Mittwoch, den 28.07.2010, 23:45 Uhr 06667 Weißenfels, Naumburger Straße
In der Nähe der Tankstelle in der Naumburger Straße wurde Mittwochabend ein 41-jähriger Mann niedergeschlagen und getreten. Mit Verletzungen musste er in das Weißenfelser Krankenhaus eingeliefert werden. In Tatortnähe stellten die Beamten einer Funkstreife zwei polizeilich bereits bekannte Personen festgestellt, von denen ein 24-Jähriger vom Opfer als Tatverdächtiger erkannt worden ist. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Unfall
Donnerstag, den 29.07.2010, 07:00 Uhr 06618 Naumburg, Kramerplatz
Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Kramerplatz in Richtung Lindenring hielt ein Ford Mondeo verkehrsbedingt vor dem Fußgängerüberweg an. Der Fahrer (22) eines Renault Krankentransportfahrzeugs bemerkte den haltenden Ford zu spät und fuhr auf das Fahrzeugheck auf. Die Fahrzeugführerin des Ford kam mit leichten Verletzungen in das Naumburger Klinikum. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Donnerstag, den 29.07.2010, 07:15 Uhr 06667 Weißenfels, Rudolf- Götze- Straße
Der 25-jährige Fahrer eines PKW Audi B5 bog von der Naumburger Straße in die Rudolf-Götze-Straße ein, musste dort aber hinter einem Müllentsorgungsfahrzeug warten. Deshalb entschloss er sich rückwärts wieder aus dieser Straße herauszufahren. Allerdings übersah er den mittlerweile hinter seinem Fahrzeug haltenden Opel Astra. Beim Zusammenprall wurden beide PKW leicht beschädigt.