Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.08.2010

von 6. August 2010

Schwerer Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall im Steinweg wurde gestern gegen 17:25 Uhr ein Fußgänger schwer verletzt. Der 39-jährige Mann überquerte hinter einer Straßenbahn die Fahrbahn und achtete nicht auf den Verkehr aus der Gegenrichtung. Eine andere Straßenbahn, welche gerade in Richtung Rannischen Platz unterwegs war, erfasste den Hallenser. Der Mann fiel zu Boden und erlitt dabei Kopfverletzungen. Aufgrund der schwere der Verletzungen brachte man ihn in ein Krankenhaus. Bis gegen 17:55 Uhr konnte keine Straßenbahn den Unfallbereich befahren.

Einbruch
Heute früh wurde der Polizei ein Gaststätteneinbruch angezeigt. Unbekannte haben das Objekt letzte Nacht heimgesucht. Die Eindringlinge durchsuchten Räume sowie Behältnisse und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise zu ihnen liegen bisher nicht vor.

Autoknacker am Werk
Unbekannte haben letzte Nacht in Halle-Neustadt mehrere Autos aufgebrochen. So u. a. im Ernst-Barlach-Ring einen Toyota und einen Peugeot, im Gustav – Weidanz – Weg zwei Opel sowie einen Peugeot, in der Paul – Thiersch – Straße einen Mercedes und in der Johann – Gottfried –Schadow – Straße einen Renault. Was im Einzelnen gestohlen wurde muss noch ermittelt werden.

Zeugen gesucht
Auf der Eislebener Chaussee / Abfahrt Weststraße kam es am letzten Sonntag gegen 12:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der eine Frau leicht verletzt wurde. Wie Zeugen schilderten, war die Frau mit einem KIA in Richtung Halle unterwegs. Beim Fahrspurwechsel wurde sie von einem anderen PKW touchiert. In Folge dessen kam sie von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen, zwei Leitpfosten und kam an einem Verkehrsmasten schließlich zum Stehen. Das andere Auto setzte indes ohne anzuhalten seine Fahrt fort.
Hinweise zu diesem Auto sowie Unfallhergang benötigt die Polizei. Wer kann Angaben dazu machen. Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Halle (Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 zu melden.