Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.07.2009

von 7. Juli 2009

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
An der Straßenbahnhaltestelle Trothaer Straße/ Seebener Straße kam es heute gegen 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 51jährige Frau verletzt wurde.

Die Frau wartete an der Haltestelle auf die Linie 3. Als die Bahn im Haltestellenbereich einfuhr und fast stand betrat sie die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einem PKW Opel Astra erfasst, kam zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden, Hämatome sowie Prellungen zu. Ein Ret-tungswagen brachte die Frau zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der Opelfahrer (52 Jahre) die Bahn noch überholen bevor sie zum Stehen kommt. Dabei bemerkte er offenbar nicht die Fußgängerin. Den Mann erwartet nunmehr ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Handtasche entrissen
Unmittelbar vor ihrer Haustür wurde heute eine 82jährige Frau beraubt.

Die Geschädigte kam gegen 11.20 Uhr vom Einkaufen zurück und suchte in ihrem Einkaufsbeutel den Wohnungsschlüssel. Plötzlich erhielt sie einen Stoß von Hinten und ein Unbekannter entriss ihr den Beutel. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Fahrrad sowie seiner Beute. In dem Beutel befanden sich fast 100,- Euro Bargeld, eine EC-Karte, Drogerieartikel, eine hellblaue Damenjacke sowie der Ausweis der Frau.

Der männliche Täter wird als groß beschrieben und trug zur Tatzeit ein Basecap sowie eine Jeansjacke.